Wie sehr achtet ihr auf die Kleidung von Anderen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mittel 41%
Gar nicht 25%
Ein bisschen 22%
Sehr 13%

9 Antworten

Ein bisschen

Es sagt etwas aus, welche Beziehung er/sie zu Kleidung hat. Aber nur wenig mehr.

Über den Charakter sagt es kaum etwas aus. Es gibt sympathische Menschen in jeder Art und jedem Zustand von Kleidung. Mit Unsympathen ist es genauso.

Gar nicht

Die Kleidung müßte schon auffallend ungewöhnlich sein, dass ich hinterher sagen könnte, das die Person anhatte. Mir ist das wohl zu unwichtig.

Was die Person gesagt hat, könnte ich hingegen fast immer exakt wiedergeben.

Ein bisschen

an sich darf jeder tragen was er will und das ist mir dann auch egal wie sehr andere sich mit mode befassen, jeder hat so sein hobby...

aber bei jungen mode enthusiasten die meinen sie hätten von mode mehr ahnung als alle anderen dann aber rumlaufen wie jeder 2. halte ich nicht viel und belächle sowas dann doch mal

Mittel

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Ich bilde mir meine meinung über Mitmenschen auch ein wenig über die Art wie sie sich kleiden.

Ich meine damit nicht, ob sie nun als Goth, Püppchen oder sonstwas gestylt sind, sondern der Zustand der Bekleidung.

Größenmäßig passend, frisch gewaschen, ev. sogar einem Bügeleisen begegnet, keine halb aufgeribbelten Nähte, Knöpfe und Verschlüsse heil, Schuhe sauber und ev. auch geputzt... wer seine Kleidung pflegt und wertschätzt, fällt mir definitiv positiver auf als jemand der sich in der Hinsicht gehen lässt.

Mittel

Wenn jemand schöne Klamotten trägt (damit meine ich keine Markenklamotten sondern einfach schöne ansprechende Kleidung) dann fällt mir das auf und dann finde ich es super.

Wenn jemand nur in z.B Jeans und T-Shirt herum rennt, dann nehme ich das nicht so wahr und es ist mir relativ egal.