Wie sehe ich beim gehen nicht Wütend aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre, ob du auch sonst Probleme mit deiner Mimik hast oder nur beim Spazierengehen. Und ob es auch sonst Probleme mit der Kommunikation gibt, besonders bei nonverbaler Kommunikation und bei zwanglosen Plaudereien.

Oder ob du dich einfach nur unbeobachtet fühlst und deshalb einen neutralen, unbewegten Gesichtsausdruck hast. Der wirkt nämlich bei manchen Menschen grimmig, einfach weil das Lächeln fehlt.

Eigentlich können wir das hier nicht beurteilen, weil nicht wissen wie dies dann aussieht.

Aber;

Im Grunde genommen, solltest du einfach nur "lächeln"

Chaossofii
Beitragsersteller

Wie gesagt, wenn ich denke das ich normal Aussehe dann habe ich diesen Gesichtsausdruck. Das bedeutet auch wenn ich denke das ich glücklich aussehen, ich nicht glücklich aussehe. Trotzdem danke 😅

Mir wird auch schon mein halbes Leben lang gesagt warum ich den so böse gucke dabei guck ich meiner Empfindung nach normal

Hab mich einfach dran gewöhnt das das andere so sehen und es ist mir mittlerweile egal

Du kannst anfangen, immer mal bewusst zu lächeln.
Einfach die Mundwinkel etwas nach oben bringen, so dass du es in den Backen spüren kannst ...
Das ändert tatsächlich etwas, sogar am eigenen Befinden!
Falls dir nicht Sonstiges (Erheiterndes, Erfreuliches ...) einfällt, kannst du dir ja bewusst machen, wie komisch das eigentlich ist, was du da gerade tust! 😅

Chaossofii
Beitragsersteller

Ich habe mal versucht bewusst es zu machen. Aber vergessen es dann nach 5 Minuten während des spazierens 🥲😅

Tamtamy  30.05.2024, 18:56
@Chaossofii

Du kannst dir ja ein Gummiband ums Handgelenk tun, damit es dich daran erinnert, es ab und an zu praktizieren. Oder du malst dir ein smiley auf den Handrücken. 😏 😁