Wie sehe ich an der Nummer, ob einer Aldi-Talk hat?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du gar nicht, denn es gibt viele Vorwahl-Nrn.

Ich hab z.B. 0163 ..., für meinen Webstick aber z. B. 0157 ...

Da AldiTalk als auch andere Anbieter das E-Plus-Netz benützen, dürfte selbst E-Plus unterschiedliche VorwahlNummern haben!

aldi talk ist ja eplus und alle eplusnummern fangen an mit 0177 ; 0157 ; 0178 ; 0163 nur daran kann man es möglicherweise erkennen, die meisten aldi talk nummern fangen mit 0157 an

Das kannst Du nicht sicher sehen, denn man kann seine Handy-Nr. auch in andere Netze mitnehmen. Es gibt aber ne Nummer, wo man rauskriegen kann, aus welchem Netz einer telefoniert. Die weiß ich aber nicht. Ich google mal und schau mal, ob ich die raus finde. Ich braucht nicht mehr googlen. season001 hat die Nummer schon hingeschrieben ;-))

Da Aldi-TALK zu E-Plus gehört, sind das die meisten Vorkommenden Vorwahlen : 0177, 0178, 0163 oder 0157 (Achtung:Es kann auch nur E-plus sein)

Gar nicht, weil sie sich die Vorwahlen mit anderen Billiganbietern des E-Plus Netzes (z.B. Simyo) teilen.