Wie schwierig ist es für einen Anfänger eine Webseite zu erstellen mit Figma? (Siehe Aufgabe unten)?

LeBonyt  18.05.2023, 13:42

Für welches Fach? Weißt du was JQuery ist? Könntest Du händisch mit HTML und CSS eine Webseite erstellen?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Das Fach heißt Screendesign. Und ja man kann auch mit HTML/CSS die Webseite erstellen. Aber das ist ja sicherlich noch schwieriger oder?

NackterGerd  20.05.2023, 19:10

Html nicht mehr als 1h-2h sollte es dauern

Der Rest weiß ich nicht so

Da ich zwar schon Videbearbeitung gemacht habe, aber ohne Exposé Story bord...

NackterGerd  20.05.2023, 19:25
man kann auch mit HTML/CSS die Webseite erstellen. Aber das ist ja sicherlich noch schwieriger oder?

Nö, warum soll diese Aufgabe mit Notepad++ in HTML und CSS schwieriger sein

Nichtsnutz12
Fragesteller

Weil man erstmal html und css beherrschen muss um es mit dem notepad zu machen 😬 und mit Figma muss man nicht css/html lernen 😬👌

NackterGerd  20.05.2023, 22:08

Ohne zu wissen was du machst wirst du aber nicht viel erreichen.

ohne den HTML Code anzufassen wohl kaum jQuery .... einfügen können und einfach und schnell die Aufgabe umsetzten.

NackterGerd  20.05.2023, 22:08

Zumal du ja auch erst Figma kennen lernen müsstest.

Das kostet sicherlich mehr Zeit als das HTML Grüst zu ertellen

1 Antwort

Figma an sich ist nur ein Tool und es ist auch nicht sonderlich komplex. Damit kann man sich schnell anfreunden.

Prinzipiell erstmal zu verstehen wie man richtig gute Designs macht, daran scheitere ich persönlich seit Jahren. Dafür braucht man glaube ich eine gewisse Veranlagung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wie viele Stunden würdest du so schätzungsweise für diese Aufgabe brauchen? Nur mal so grob geschätzt?

triopasi  18.05.2023, 13:36
@Nichtsnutz12

Wenn man eine Idee hat was man machen will ein paar Stunden für die Figma Screens. Maximal ein Tag arbeit, denke ich.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@triopasi

Danke. Und Designs sind mir ziemlich egal. Will nur bestehen mit ner 4,0…

NackterGerd  18.05.2023, 14:36

Gutes Design liefert kein Tool, das ist etwas für jemand mit Grafik Erfahrung, dafür gibt es Designer