Wie schweren Gegenstand alleine anheben?

12 Antworten

Wenn Du ihn auf die Waschmaschine stellen willst, brauchst Du einen Montage-Rahmen, damit der Trockner nicht von der Waschmaschine fallen kann. Hast Du Dir einen besorgt? Gibt es für alle Trockner. Ihn allein auf die Waschmaschine hieven wirst Du nicht schaffen. Es gibt doch sicher im Bekanntenkreis jemanden, der Dir dabei behilflich ist. Aber vorher den Rahmen auf der Waschmaschine befestigen!

geh raus uf die straße und sprich jemanden an der dir hilft oder warte bis jemand kommt der dir hilft....wenn du den trockner aleine hochstemmen willst, ist die gefahr das du dir einen bruch hebst oder er runterfällt doch groß ...oder nicht???...machmal muß man sich halt helfen lassen...du hilfst doch auch wenn du um hilfe gebeten wirst oder?...also dann gib dir einen "ruck" und geh halt raus auf die strasse und sprich irgendjemand an

Mit einem Flaschenzug

Warum hast du nicht sofort den Monteur gefragt, der ihn dir geliefert hat? Für ein paar Euro Trinkgeld stellen die einem alles dahin wo man es braucht. Ansonsten gibt es in jeder größeren Stadt einen Hausmeister-Service. Die übernehmen auch solche Jobs.