Wie schwer sind Bowlingkugeln und darf man als Schwangere Bowlen gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage. Also wir haben öfters mal Schwangere im Bowlingverein und da war das nie ein Problem. Zudem kannst du dir die Bowlingbälle ja aussuchen und kannst einen leichten wählen. der Schwerste wiegt Schätzungsweise 8 kg und währe somit auch noch in deinem Tragelimit...spielen aber eh nur Profis.

Die Gewichte der Bowlingkugeln fangen bei 8 englische Pfund ( ca. 450 gr. )an und gehen bis zu 16 engl. Pfund. Ob jemand im schwangeren Zustand Bowlen gehen soll, muß Du selbst entscheiden. Kommt ja wohl auf den Zustand an, Schwanger am Anfang oder zum Ende ? Wünsche viel Spaß und eine gute Schwangerschaftszeit !!!

also bowlingkugeln fangen ab 6kg an aber die sind nur für Kinder. Die schwersten Bowlingkugeln müssten etwa bei 16 kg liegen und als Schwangere würde ich auf keinen Fall bowlen gehen.

Im Bowlingcentern wiegen die meist zwischen 6 und 16 lbs also 2,7 .. Kg bis 7,2 .. Kg.

Solange du eine leichte Kugeln nimmst und nicht gerade auf den Bauch fällst sollte es wohl kein Problem sein.

Ich würde mit einer Bowlingkugel vor dem Bauch nicht auch noch bowlen gehen. Im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft kann man sich eh nicht mehr so gut bücken.