Wie schwer ist es, mit jemandem aus nr anderen Kultur zu beziehen. Welche Herausforderungen?

3 Antworten

Hey! Also wegen deiner Frage im Titel: Meine Eltern sind aus zwei komplett verschieden Kulturen (Meine Mutter ist Tschechin, mein Vater Türke) und sie sind schon 20 Jahre glücklich verheiratet :)) Klar gibt es kleine Konflikte und Streite, aber das ist komplett normal.

Wenn es um Gefühle geht hör auf dein Herz!! Du willst doch bestimmt glücklich sein und woher willst du wissen das die andere Person nicht auch in dich verliebt ist? Das wirst du niemals herausfinden, wenn du nicht fragst!! Also lad sie/ihn doch einfach mal auf einen Kaffee ein? Vielleicht wird ja was draus ;))

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es doch erst mal auf dich zukommen und wenn es was wird hast du auf dein Herz gehört und dann wird dein Kopf auch mitspielen.

Man muss in einer Beziehung ein Mittelding zwischen den Kulturen finden .

Keine Ahnung was dein jemand für eine Kultur lebt. Wenn er bzw seine Kultur keine Kompromisse zulässt, ist er nicht der Richtige für dich .