Wie schwer kann ein Mensch werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell muss es ja irgendwann eine Grenze geben. Dann bist du einfach so fett, dass dein Körper damit nicht mehr klar kommt. Aber wo genau die liegt, weiß ich nicht.

über 1000 kg ist schon etwas übertriben. ich schätze mal bis 800 kg.

Es kommt wahrscheinlich auch auf die Körpergröße und den Körperbau eines Menschen an. Der größte Mensch, der jemals gelebt hat, war 274cm groß. Wenn ein Mensch dieser Größe nun zugleich im Verhältnis auch die gleiche Fülle wie der bisher schwerste Mensch hätte, dann würde dieser sicher an die 1000kg oder mehr wiegen. Allerdings wäre eine solche Konstellation wohl äußerst selten.

es gibt auf jedenfall ne grenze. irgendwann wird er von seinem gewicht erdrückt. es sei denn er lebt sein leben im wasser, aber dann versagen iwann die ogane. ich schätze mal das maximum liegt zwischen 900-1000kg.