wie schwer ist es zur formel 1 zu kommen, bin 21, ist es für mich schon zuspät?

bitte sagt mir nicht das geht nicht..

so vieles hat seit meinem abi schon nicht geklappt oder ergibt beruflich keinen sinn.. :/

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Quatsch von wegen: "Man muss mit 7 anfangen!" Maxime Martin hatmit 18 angefangen (Er hat mir gesagt, dass es in seinem Alter teilweise sehr beschwerlich war, aber dass er das rückblickend sehr gerne in Kauf genommen hat.) Ich hab auch später angefangen.

Formel 1 könnte jetzt für dich wirklich schwer sein, aber es gibt auch andere Rennserien. Probier´s mal mit GT Sport!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, denn das können wir immer gebrauchen! Let´s see, ob wir iwann im selben Team landen oder zumindest gegeneinander fahren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viel zu spät, sorry.

sieh die sache mal realistisch. andere haben in dem alter schon f1 rennen gewonnen. die aktuellen f1 fahrer saßen alle spätestens mit 8 jahren im kart und haben mit 20 dann schon über 10 jahre immenses training und wettbewerbserfahrung hinter sich. wie willst du das alles aufholen? mal davon abgesehen dass man für jede art von hochleistungssport schon als kind anfangen muss zu trainieren - weil die organe sich dann anders entwickeln als bei normalen menschen. vor allem das gehirn ist in jungem alter viel anpassungsfähiger als später.

betreib einen "normalen" beruf mit dem du hobbymäßiges racing finanzieren kannst. das ist so ziemlich der einzige weg wenn du eine große leidenschaft dafür hast.

du kannst dich natürlich auch im selbstmitleid suhlen, motto "dieses leben ist so unfair, wenn man nicht reich geboren wird und als kind nicht die richtigen möglichkeiten bekommt ist alles schexße, buhuhu...". aber was bringt dir das? ja, das leben ist unfair. akzeptier es. man bekommt auf dieser welt nichts geschenkt. du kannst vielleicht nicht genau das machen was du am allermeisten willst, aber vielleicht etwas anderes was fast so gut ist. welche andere wahl hast du? leben heißt leiden. tu alles was in deiner macht steht um so zu leben dass du am ende deines lebens nichts bereust.

derlebensretter
Beitragsersteller

ach lass das einfach

xMaster2019  17.12.2020, 14:00
@derlebensretter

was? sorry wenn die wahrheit für dich schwer zu verkraften ist. ich will dir hier kein märchen erzählen nur damit du dich gut fühlst. ich wär auch gerne f1 fahrer geworden - aber es ging halt nicht. das heißt aber nicht dass man den kopf in den sand stecken und das leben schexße finden muss.

derlebensretter
Beitragsersteller
@xMaster2019

doch falls die psyche eh kaputt ist und alle träume platzenb

ich will nicht das dieser auch platzt

ich weiß jetzt wieviel druck bei normaler arbeit im system ist und das nichts für mich ist evtl

ich kann ja nichts dafür wie es ist

Vergiss es... dazu hättest du schon in der Grundschulzeit erfolgreich den Kart-sport durchlaufen -bzw fahren müssen und dir in der Szene einen Namen machen

weißt du was ein Formel Rennwagen kostet? Wenn du das Teil in die Leitplanke legst, ist der Schaden auch schnell 7-Stellig, und das zahlt keine Haftpflicht Versicherung!

die einzige Chance die du haben könntest, wäre wenn du dir einen eigenen Rennstall kaufst... aber selbst das ist nicht sooo einfach .., und wenn du dann nicht richtig gut bist, wirst du im Qualifying leider keinen Startplatz fürs Rennen bekommen..,

deshalb vergiss diesen Traum... der ist absolut nicht realisierbar

Chris1004  17.12.2020, 00:14

Hinzukommen würde, dass man auch eine Superlizenz braucht ohne Erfahrung bekommt man die nicht.

Vampire321  17.12.2020, 00:15
@Chris1004

Daran hab ich noch gar nicht gedacht... aber unser FS träumt halt gern und wundert sich dann das irgendwie nix klappt...

derlebensretter
Beitragsersteller
@Vampire321

dann is es svh******

kein boxk mehr

der näxhste traum der also platzt

es gibr für mich hier iwie (beruflixh) anscheinend nichts was ixh mehr will und sinn mavht dann.

Vampire321  17.12.2020, 00:18
@derlebensretter

Probier es doch einfach mal mit etwas, in dem du dich profilieren kannst..

arbeiten z.b.?

derlebensretter
Beitragsersteller
@Vampire321

HABE ICH

und ew ist leider asolut nixhts für mich

schei*** schei** system

derlebensretter
Beitragsersteller
@Vampire321

das ist wohl bei allen ausbildungen jobs und studium so

in diesem sdstem kann ixh nichts normqles machen

dqs ist nights für mich

ich weiss dass das das einzige ist wqs ixh wirklixh will..

Vampire321  17.12.2020, 01:37
@derlebensretter

Dann bleibt dir noch die playsi oder Xbox ... da kannst du dein Glück versuchen ... leider wird dir das nicht deinen Lebensunterhalt einbringen.

aber davon ab - DU hast abitur?

zu meiner Zeit hieß das noch ‚Reifezeugnis‘ ... davon ist bei DIR nichts zu sehen..,

Ich kann, dir sagen das wird nichts.. Ich habe auch das Ziel einmal mit einem Formel 1 Auto zufahren hatte auch schon Kontakt mit Firmen in diesem Bereich, aber du hättest viel früher anfangen müssen.

derlebensretter
Beitragsersteller

ist ja super

mein leben ist im ar***

Lauri932  17.12.2020, 00:26
@derlebensretter

Tut mir leid für dich, gibt aber auch andere interessante Berufe und man soll ja nie nie sagen also setz dich doch einfach mal in ein Kart vielleicht bist ja ein Naturtalent

derlebensretter
Beitragsersteller
@Lauri932

ich war schon in karts

ich will schon länger zur formel 1

jetzt weiss ixh dass es so das einzig wahre dass es einfach perfekt für mixh wäre und nixhts da ran kommt. auxh nur annährend..

aber ne es geht ja eh nixht.m

es ist alles so schlimm

wenn ixh das nie macjen kann

dann weiss ixh auxh exht nixht mehr

ixh will oder kann offenbar nixhts normales arbeiten.

ixh bin anders und das wäre das einzig wahre für mixh

Lauri932  17.12.2020, 01:05
@derlebensretter

Dann verwende es doch auch, ich will dich ja nicht entmutigen, aber welche Team soll eine Bewerbung mit dieser Rechtschreibung akzeptieren?

derlebensretter
Beitragsersteller
@Lauri932

Mich nimmt ja eh keiner

ist eh qlles egal

ohne geld gehr nixhts

das ist doxh eh alles pervers dieses svhei*** system alle hier haben rechr

hier will man nixht mehr leben.

Bist zwar schon etwas älter, aber es ist nie zu spät

derlebensretter
Beitragsersteller

danke

das motiviert mich nochmal

ich sehe es auch so

ich sehe so viel tolles an diesem beruf

und kann mixh selbsz mir da so gut vorstellen

ich wette ixh würde ew lieben und immer spass haben

NiceCam  17.12.2020, 00:10
@derlebensretter

Kein Ding, Bro. Ich glaub an dich!

Fährst du denn Kart ? Ich fahre schon seit 10 Jahren regelmäßig Kart.

derlebensretter
Beitragsersteller
@NiceCam

die anderen sagem alle es wird absolut nicht gehen

ich will aber keinenn0815 job für.immer machen

dabei gehe ich eher drauf als in der formel 1

das weiss ich jetzt schon nach gerade mal 3 arbeirstagen..

NiceCam  17.12.2020, 00:32
@derlebensretter

Kann ich verstehen, geht mir genauso. Deswegen hab ich mir FL Studio geholt, um als DJ durchzustarten. Was machste denn beruflich, wenn ich fragen darf ?

derlebensretter
Beitragsersteller
@NiceCam

hab in nem callcenter angefangen

und schon nach 3 tagen ist es voel zu anstremgend :(

und iwie doch nichts

derlebensretter
Beitragsersteller
@NiceCam

ich will einfach bei der formel 1 rennen fahren und einen aufregenden job..

was besseres kann ich mir nicht vorstellen

nichts kommt auch nur annährend dqean

aber leider bekommt man ja nie eine xhance

ausser man hat schei** geld