Wie schwer ist das Abitur in Niedersachsen?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie schnell Deine Auffassungsgabe ist. Ist ja bei jedem anders - manche müssen fast nichts lernen und andere für alles. Wenn es bis jetzt leicht war, wirst Du es auch schaffen. Mußtest Du schon bisher viel büffeln um den Anschluß zu halten - leichter wird es nicht.

Man kann das nicht gut vergleichen - im Süden sind die Anforderungen zwar höher und die südlichen BL + Sachsen sind im direkten Leistungsvergleich besser - aber die Prüfungsergebnisse besagen da etwas anderes. Wahrscheinlich liegt das eher an den Schulen als am System.