Wie schwer fällt es dir, vor vielen Menschen eine Rede zu halten?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt mir nicht.

Ich bin kein Mensch, der gerne im Vordergrund steht und bin lieber unbeobachtet.

Es geht nicht um Defizite meines Wissens. Das habe ich und könnte es.

Es ist eher meine mir angeborene Zurückhaltung, die mich dabei sehr unwohl fühlen lässt.

Eigentlich gar nicht, weil es keinen Unterschied macht, ob man vor einer Person redet oder vor vielen. Nur wenn man unvorbereitet ist, dann könnte es zum Problem werden.

Es fällt mir nicht schwer, war das beruflich gewohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Hallöchen

Bei mir ist es die Spontanität , mit der ich Barrieren überwinde

Früher war ich total gehemmt , da ich so schnell keine Wortfindung hatte

Das hat mich dann ausgebremst . Heute muss ich nichts überlegen ,da ich

aus meiner Intuition heraus handle , und auch nicht mehr nach Worten hangeln muss

Dafür bin ich recht dankbar.

LG Angel 🍀👍😎

Das fällt mir nur vorher schwer.

Wenn die ersten Worte gesagt sind, läuft es ganz gut. Ich bin auf das Thema vorbereitet und dann kann ich auch das vor Publikum vortragen.