Wie schwer darf meine Beladung sein?

3 Antworten

nein.was du laden kannst findest in den papieren und ist die differenz zwischen leergewicht und zulässigen gesamtgewicht.gilt genauso für den 750kg anhänger in den papieren steht was du ungebremst ziehen darfst in kg.bedeutet leergewicht vom anhänger plus ladung bis zu der grenze was du ungebremst ziehen darfst

Wenn der Anhänger 750 kg Gesamtgewicht hat, dann wiegt der Leer etwa 250 kg und du kannst 500 kg aufladen. Die genauen Gewichte stehen in den Fahrzeugpapieren des Anhängers.

Grundsätzlich darfst du mit B-Führerschein auch nur einen 750 kg Klaufix-Hänger ziehen. Die paar Sonderregelungen lassen wir mal außen vor

Schau einfach in den Fahrzeugschein.