Wie schütze ich mich vor Übergewichtigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du dich beim Fußballspielen sicher fühlst und möglichen Verletzungen vorbeugst, unabhängig vom Gewicht deines Freundes oder anderen Spielern. Hier sind einige Tipps, um dich zu schützen:

1. Technik und Grundlagen: Achte darauf, dass du die grundlegenden Techniken des Fußballspielens beherrschst, wie das richtige Fallen, Ausweichen und Dribbeln. Eine gute Technik kann Verletzungen verhindern.

2. Schutzausrüstung: Trage die angemessene Schutzausrüstung, einschließlich Schienbeinschonern und geeigneter Schuhe. Ein Mundschutz kann ebenfalls sinnvoll sein, um Zahnverletzungen zu vermeiden.

3. Körperliche Fitness: Stelle sicher, dass du körperlich fit und gut aufgewärmt bist, bevor du auf den Platz gehst. Das verringert das Risiko von Verletzungen.

4. Aufmerksamkeit: Behalte deine Umgebung im Auge und sei aufmerksam gegenüber anderen Spielern, einschließlich deines Freundes XL. Verfolge den Ball und die Bewegungen der Spieler um dich herum.

5. Kommunikation: Sprich mit deinem Freund und den anderen Spielern über deine Bedenken. Eine offene Kommunikation kann dazu beitragen, dass sich alle Spieler sicher fühlen.

6. Selbstbewusstsein: Hab Vertrauen in deine Fähigkeiten und sei nicht zu ängstlich. Selbstbewusstsein kann dazu beitragen, dass du Verletzungen vermeidest.

JAchenbach
Beitragsersteller

Danke, das werde ich mal probieren. Ich frage ihn mal, ob er ein wenig Rücksicht nehmen kann!

Wenn du davor Angst dir bei einem Zusammenprall wehzutun ist Fußball vielleicht nicht der richtige Sport für dich.

JAchenbach
Beitragsersteller

An sich habe ich damit ja kein Problem, ich spiele ja auch schon seit Jahren im Verein, aber ich habe bei ihm Angst mir Knochen zu brechen oder mich so zu verletzen, dass ich langfristig verletzt bin und dann kann ich kein Fußball mehr spielen, obwohl es mir einen Heidenspaß macht.

StoneBro  14.09.2023, 13:32
@JAchenbach

Oke ja das kann ich verstehen. Denke aber dran das auch jemand der nicht 110Kg schwer ist deine Knochen brechen kann. mit 110 Kg wird der nicht allzu schnell sein. Ein typ der nur 70-80 Kg schwer ist rennt dich da viel eher über den Haufen