Wie schreibt man eine Kurzgeschichte weiter?

1 Antwort

Je nachdem, auf was es sich bezieht und was die Aufgabe ist.

In einer Kurzgeschichte muss Autor, Titel, Erscheinungsjahr und Thema vorhanden sein.

Die Kriterien beim Schreiben wären, dass du nicht nur aus deiner Sicht schreibst, sondern dich auf das Inhaltliche beschränkst und wie der Name schon sagt, muss die Kurzgeschichte "kurz" sein. Es gibt verschiedene Merkmale anhand von Kurzgeschichten. Dazu zählt unter anderem die Kürze.