Wie schreibt man satirische Texte?

1 Antwort

www.postillion.de

Ist eine der besten Satireseiten in Deutschland, lies dir dort ein paar Artikel durch und lass dich inspirieren.

Such dir einfach ein aktuelles politisches/gesellschaftliches Thema heraus, reiss es aus dem Zusammenhang oder erfinde verrueckte Loesungsansaetze ueber die du moeglichst serioes schreibst.

Als Beispiel wuerde mir einfallen dass ein bekannter Politiker vorschlaegt fuer die syrischen Fluechtlinge einfach eine komplett neue Stadt zu bauen :D