Wie schreibt man in Australien das Datum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

27/09/1951 oder Thu, 2012-06-21 Diese Formen habe ich in Briefen auf der Government Seite gefunden. Ich kenne es auch, dass die meisten das Datum wie wir schreiben, also erst Tag, dann Monat, dann Jahr. Entweder mit Schrägstrich oder auch Bindestrich. 26-08-2012 oder 26/08/2012

Kurzform 12/02/1998, Langform 12 February 1998

klar und übersichtlich ergoogelt.

• Briefkopf mit Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail.

• Datum in folgender Schreibweise: MM/DD/YYYY.

• Adressaten direkt ansprechen, deshalb den Namen des Personalchefs vorher erfragen.

• Betreff ist nicht unbedingt nötig.

• Warum bewerbe ich mich gerade bei dem Unternehmen? Was zeichnet mich für diesen Beruf aus? Wie verbleibe ich nach der Bewerbung?

• bisher verbuchte Erfolge, dabei ist es möglich Firmennamen und Zahlen zu erwähnen.

Der Lebenslauf (curriculum vitae/résumé) muss folgende Punkte enthalten:

• mit der zuletzt ausgeführten Beschäftigung beginnenàAnti-chronologischer Aufbau (reverse chronological).

• Tätigkeiten erwähnen die für den Job relevant sind, auch Hobbys oder Ehrenämter können einen positiven Eindruck hinterlassen.

• Persönliche Angaben wie z.B. Familienstand werden raus gelassen, das Alter aber ist relevant.

• Briefkopf wie beim cover letter.

• Berufsziel, bisherige Tätigkeiten, verbuchte Erfolge, Ausbildung und besondere Fähigkeiten mussen ebenfalls erwähnt werden.

• Referees mit Telefonnummer angeben, das können ehemalige Arbeitgeber oder auch Lehrer sein, die den Arbeitnehmer gut kennen und einschätzen können.

siehe: http://www.backinjob.de/international/index.php?page=Bewerbung_Australien

mfg

tintoretto  25.08.2012, 15:42

verzeih bitte, aber ich habe noch nie etwas "schriftliches" gesehen, in dem als "Datum" eine Telefonnummer stand, verbuchte Erfolge oder ähnliches!!

DATUM - von latein. DARE /Bedeutung: Gegebenes, bezeichnet den Tag des Kalenders und keinerlei "Familienstand".....

LuanaLu
Beitragsersteller

das heißt das dann wirklich der Monat zuerst kommt

ChickPea  26.08.2012, 11:28
@LuanaLu

Nein, das machen die Ami's in Australien wird ist es nicht ueblich.

TT/MM/JJJJ

August 25th, 2012