Wie schreibt man Email an einen Therapeuten?

2 Antworten

Geht's um eine eMail in einer laufenden Therapie, dann einfach: Sehr geehrter Herr Dr. XY. Ich benötige dringend/möchte Ihnen gerne mitteilen was auch immer.

Wenn es um die Anfrage auf eine Therapie geht, Du also eine Behandlung beginnen willst: Sehr geehrter Herr Dr. XY. Da ich seit geraumer Zeit unter folgenden Symptomen leide ..... und mein Hausarzt/Hausärztin mir eine Therapie empfohlen hat, würde ich gerne wissen unter welchen Vorbedingungen eine Behandlung möglich ist.

kommt drauf an ob du bei ihm schon in behandlung bist. wenn ja schreib einfach wer du bist und was gerade los ist. wenn ihr euch noch nicht kennt, stell dich vor, beschreib deine situation und den grund warum du ihm schreibst! schreib deine kontaktdaten wie e-mail, telefon usw. für rückfragen dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung