Wie schreibt man einem Mädchen höflich das man keine Interesse hat?

Rosswurscht  25.07.2024, 14:57

Kein Interesse generell? An nix? Oder kein Interesse an einer Beziehung?

Kevin1894162
Beitragsersteller

An ihr habe ich keine Interesse…Hatten schonmal ein Match über tinder aber da war es schon nichts

4 Antworten

Eine ehrliche Freundschaft anbieten. Das wäre für die nahe Zukunft. Die ferne bleibt offen.

Dann schreibe ihr: „Guten Tag, liebe Dame. Ich habe kein Interesse daran mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mit freundlichen Grüßen.“

"Wir hatten schon mal ein Match über tinder aber da hatte es nicht so gefunkt. Alles Gute!"

MiniMee100  25.07.2024, 15:58

Man ist einem fremden Menschen keine Rechenschaft schuldig!

mjutu  25.07.2024, 16:29
@MiniMee100

Ja, das stimmt. Freundliche und offene Kommunikation zählt aber zu typische menschlichen Verhaltensweisen. Wenn man sich für sich selbst wünscht, Körbe in höflicher Form zu bekommen, um zumindest Klarheit zu haben, kann man das auch anderen gegenüber tun. Aber schuldig ist man das anderen nicht.

Hm, wo ist das Problem? Einfach zurückschreiben und ganz offen und ehrlich sagen, dass du kein Interesse an ihr hast.