wie schreibt man eine "Urlaubsbeantragung"?

Es geht hier bei um Zeitungsaustragen und mir wurde gesagt ich soll mich 4 Wochen zuvor melden wenn wir weg sind. aber wie formuliert man dies?

3 Antworten

Schon mal ganz falsche Einstellung. Du teilst nicht mit, dass du dann und dann nicht da bist, sondern du fragst, ob du dort und dort Urlaub nehmen kannst. Du beantragst Urlaub, den dein Chef bewilligen muss. Hier ein Musterantrag: https://www.etl-rechtsanwaelte.de/zeigedoc/muster/Urlaubsantrag

MichaelSAL74  22.07.2022, 18:38

ich würde sagen der FS verwechselt das mit einem "gelben Urlaubsschein"...

Yarakman67  22.07.2022, 23:27

Ne ich glaube beim Zeitung austragen musst du kein Urlaub nehmen sonder sagst ein 4wochen später wann du los gehst

Yarakman67  22.07.2022, 23:31

Ich meinte vorher

So wird das nichts.

Du stellst beim Arbeitgeber einen Urlaubsantrag. Entweder wird der gewährt, oder eben nicht.

Du kannst deinem Arbeitsgeber eine Mail schreiben und darin ihm mitteilen, daß Du gerne in dem und dem Zeitraum Urlaub hättest und dann wartest Du was er darauf erwidert

Vermutlich wird er Dir dann sagen, daß Du einen Urlaubsantrag formell einreichen mußt
Was ganz normal hierzulande ist