Wie schreibt man eine Querschnittsgelähmte person an?

7 Antworten

Hallo Sportsfreund!

wäre viellt. nicht so gut...

Sind auch normale Leute...

Einfach ein normales "Hey, wie läufts?"

Behandle ihn wie jeden andern er ist genauso wie du und ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Wie jede andere Person auch.

"Hallo Rolli" würde ich vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Ich versteh' die Frage nicht so ganz.
Was spielt das Handicap mit rein, wenn man jemanden anschreibt?
Man grüßt denjenigen, wie jeden anderen auch: "Sehr geehrte/r Herr/Frau..." oder eben "Hallo...Vorname..." und so weiter.

Wie stellst du dir das vor? Dass man bei jedem mit Handicap irgendwie eine besondere Anrede hat?
"Guten Tag Herr Tracheostomaträger!"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung