Wie schreibt man eine eröffnungsrede für eine debatte?

1 Antwort

Stelle das Thema, den Beteiligten (Trump inklusive seiner politischen Ziele) und die Situation (Trump gegen Clinton) vor. Die Eröffnungsrede muß neutral und objektiv gehalten sein. Die Eröffnungsrede beinhaltet ausschließlich Informationen über das Thema. Deine eigene Meinung sollte sich in der Eröffnungsrede nicht widerspiegeln.

Erst in der Debatte werden Pro und Contra diskutiert. Dann darfst du deine persönliche Meinung äußern.