Wie schreibt man ein Eingangsplädoyer?

1 Antwort

Bei einer Debatte?

Bei einer Debatte beginnst du noch ein mal damit das Thema zu benennen um das es geht und den Rahmen ab zu Stecken. Dann gehst du erst dazu über deine Grundlegende Sicht auf das Thema zu erläutern.

smarterthanyou2  11.01.2022, 12:38

Bei so vielen Rechtschreibfehlern würde ich dieser Antwort nicht vertrauen.

Baerchen125099
Beitragsersteller

ok danke :) also soll ich Argumente nennen ?

NAMBLOOD  13.10.2015, 20:04
@Baerchen125099

Argumente kommen doch erst dann, wenn du die Debatte an sich eröffnest! Also heißt du fängst an wie GiomgarDE es beschrieben hat. Erstmal erklären worum es geht und das Thema interessant machen. Ich würde das ein bisschen so wie ein Eröffnungsplädoyer bei der Staatsanwaltschaft machen. :D Und dann legst du los und Argumentierst würde ich sagen. :P