Wie schreibt man die Anrede bei eine Freundin mit Name oder ohne ihren Name?

3 Antworten

Bei einem Freund schreib ich keine Anrede ,da er weiß dass die Nachricht für ihn ist .

Gruß StarKos

Zooneinrappe71
Beitragsersteller

Also soll ich bei der Frau die ich mich schreibe soll ich bei ihr ohne ihren Namen schreiben weil sie Weiß das ich sie meine im WhatsApp

HeinzHubert  14.07.2024, 13:56
@Zooneinrappe71

Da es nicht in einer WA Gruppe ist, ist doch klar, daß du die Empfängerin meinst und die Nachricht von dir kommt.

In einem Gespräch unter 4 Augen sagt du dich auch nicht jedesmal den Namen.

Das ist egal.

Zooneinrappe71
Beitragsersteller

OK danke mir geht's nur das ich keinen Fehler mache bei der Frau wo ich schreibe immer

wenn die Beziehung von Absender und Empfänger klar ist, dann ist der Name eigentlich nicht nötig. Allerdings verleiht er der Nachricht - in meinen Aufgen - noch eine gewisse persönlichere Kompinente. Ich würde dann so anfangen: Hallo Name, wie geht es Dir.....