Wie schreibt man Azize und Azizam auf Arabisch?:)

1 Antwort

Hi, Azize dürfte wohl die weibliche form des Namens Aziz (عزیز) sein bzw. des Wortes für lieb, teuer usw. aber auch "Schatz" (Person) man schreibt es so (in arabischer und persischer Sprache): Arabisch: عزیزة Persisch: عزیزه

Aber Azizam ist Persisch und bedeutet so etwas wie "mein Schatz", "mein Lieber" (männliche Person): Die Schreibweise ist in arabischer Schrift so: عزیزم

Wie das für eine weibliche Person gesagt wird, weiß ich im moment allerdings nicht, zumal ich nicht weiß, welchen Geschlechts die angeredete Person ist.