Wie schreibt man am besten eine Charakterisierung über 2 Personen und gibt deren Beziehung wider? (Englisch)

1 Antwort

Wie man das am besten macht weiß ich nicht. Ich würde zuerst die Zusammenfassung des Buches machen.

Als zweitens würde ich kurz die zwei Charaktere (die ja in irgendeiner Beziehung zu einander stehen) kurz vorstellen. Und dann würde ich Charakter 1 beschreiben (also: das ist Mr. Hopkins, erfolgreicher Geschäftsmann, verwitwet , Alter so und so.....) Wenn ich den ersten Charakter beschrieben habe komme ich zum 2. " And there is another interesting character and that is Mrs. Smith. She works in the public library of little village.....

Wenn ich Mrs Smith beschrieben habe, dann schildere ich wie und wo die beiden sich begegnet sind, welche Erwartungen sich ergeben ergeben könnten. Kann ja sein, dass der verwitwete Mr. Hopkins sie gern heiraten würde, sie ihn jedoch als freundlich nett (gentlemanlike) ansieht aber sich absolut nicht vorstellen kann ihn zu ehelichen. Dann wurde noch die Erzählerperspektive angeführt; manchmal wird ja der Leser verleitet an einem Charakter besonderen Anteil zu nehmen. Man kann diese Leitführung darstellen und auch für den minder gut dargestellten Charakter (Anteil nehmen) - vielleicht Schwächen von Mr. Hopkins in Bezug zu einer kurz angedeuteten schweren Kindheit setzen und aber andererseits auch Schwächen der vielleicht ach so tadellose Mrs. Smith aufzeigen.

Ich kenne deine Lektüre nicht, habe andere Bücher auf Englisch gelesen.

Deine Aufgabe würde ich wie oben angehen. Vielleicht hilft dir das.