Wie schreibe ich jemand richtig an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fragen bin ich immer echt erstaunt und frage mich, ob das ernst gemeint ist.

Hast du denn überhaupt keine Ideen, keine Sprache, keine Sehnsüchte, keine Wünsche? Kannst du nichts davon in Worte fassen?

Wenn dir der- oder diejenige so aufgefallen ist, dass du ihn/sie sogar anschreibst. (Übrigens: Wie irrsinnig einfallslos, einfach nur "hey" zu schreiben ... Da würde ich nicht antworten, das wäre mir zu dumpf), wenn dir die Person aber aufgefallen ist, dann muss doch irgendwas an ihr sein, dass dir ins Auge oder ins Herz gesprungen ist. :-? DAS sprich doch einfach an. Für den Anfang.

Und dann erzähl was über dich und stell ihr/ihm Fragen, die zeigen, dass du ehrlich interessiert bist und nicht aus Jux & Dallerei 1000 Leuten dieses stupide "Hey" geschrieben hast. Mach der Person klar, dass du in ihr etwas erkannt hast. Mein Gott, ist es denn wirklich so schwer? Ich kann das einfach nicht glauben ...

Was ist denn der Grund, warum du die Person angeschrieben hast? Manchmal sollte man das Kind beim Namen nennen. Außer du hast sie angeschrieben, nur weil sie gut aussieht. Das solltest du nicht erwähnen.

Aber wenn euch irgendetwas verbindet (gleiches Hobby, selber Musikgeschmack) dann solltest du sie sofort damit ansprechen

"Hey, ich habe gesehen, das du gerne Fußball spielst, auf welcher Position spielst du?"

Fang einfach ein bisschen Smalltalk an. Frage die Person nach ihren Interessen, Hobbys, suche nach Gemeinsamkeiten.