Ist es aufdringlich sie nach der Nummer zu fragen, wenn man schon über Instagram-Direct schreibt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das in Ordnung.
Ihr kennt euch schon eine Weile also spricht nichts dagegen.
Vllt. denkt sie ja genau das gleiche wie du und hat einfach bedenken dich zu fragen.

Es ist gut, dass du nicht direkt gefragt hast.
Denn in der heutigen Zeit werden junge Frauen innerhalb von 2 Minuten nach WhatsApp etc. gefragt.

aringa12345
Beitragsersteller

andere 2 Minuten; ich so 2 Jahre xD

Muhviehstarx3  09.07.2016, 14:00
@aringa12345

Ja so ungefähr.
Aber lass dieses "Also nur wenn du willst" weg.
Das lässt dich echt unsicher erscheinen.
Und außerdem ist es ja klar dass sie dir nur die Nummer gibt wenn sie will :D

Du hast doch zu diesem Mädchen respektive zu deinem Schwarm inzwischen auf Instagram einen durchaus ganz guten persönlichen Kontakt aufgebaut und von daher ist es auch überhaupt nicht aufdringlich, das Mädchen wegen alternativer Kontaktmöglichkeiten wie eben zum Beispiel auf Whattsapp oder was auch immer anzusprechen.

Hey einfach mal schreiben: "können wir über WhatsApp schreiben. Instagram braucht immer so ewig... "

Das kommt super locker und garnicht aufdringlich rüber :)

Wie du schon hier geschrieben hast, sag doch einfach, dass es über WhatsApp einfacher wäre. das wirkt zwar konkludent wie der nächste schritt aber trotzdem sehr nett und nicht aufdringlich.

Nein nicht zu aufdringlich! Finde dass sehr gut mach das :D

LG :)