Wie schreibe ich einen Steckbrief für mein Praktikum im Kindergarten?

1 Antwort

Mal so ins Blaue hineingeschrieben:

Ich heiße Michelle Huber, bin 16 Jahre alt und besuche die staatliche Realschule in Langenthal, die ich jetzt mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Mein Berufswunsch liegt im sozialen Bereich und ich möchte Erzieherin werden. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Fachschule für Sozialpädagogik in Michelstadt beworben, wofür ich ein Praktikum ableisten muss.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Homepage Ihrer Einrichtung gestoßen und was ich dort gelesen und gesehen habe, hat mich begeistert. Deswegen möchte ich mich um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.

Es wäre schön, wenn Sie mir diese Möglichkeit zum Start in mein Berufsleben geben könnten.

Oder so ähnlich.

kenkaneki18
Fragesteller

Woher kennst du denn Michelstadt? Das ist doch ein eher kleinerer Ort 😅

Und vielen Dank für deine Hilfe

Altersweise  21.05.2024, 21:01
@kenkaneki18

Ist mir gerade so eingefallen. Ich hätte auch Nagold oder Haldensleben schreiben können.