Wie schreibe ich einen Steckbrief für mein Praktikum im Kindergarten?
Also es ist so, dass ich für mein Praktikum, das ich mache um zur Fachschule für Sozialpädagogik zugelassen zu werden, bis morgen einen kurzen Steckbrief schreiben soll mit folgenden Details:
Wie ich heiße, welche Position ich habe und warum ich mein Praktikum im Kindergarten mache
Ich tue mir aber leider gerade echt schwer mit der Formulierung. Deshalb meine Frage an euch, wie kann ich diesen Steckbrief am besten formulieren?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Mal so ins Blaue hineingeschrieben:
Ich heiße Michelle Huber, bin 16 Jahre alt und besuche die staatliche Realschule in Langenthal, die ich jetzt mit der Mittleren Reife abschließen werde.
Mein Berufswunsch liegt im sozialen Bereich und ich möchte Erzieherin werden. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Fachschule für Sozialpädagogik in Michelstadt beworben, wofür ich ein Praktikum ableisten muss.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Homepage Ihrer Einrichtung gestoßen und was ich dort gelesen und gesehen habe, hat mich begeistert. Deswegen möchte ich mich um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.
Es wäre schön, wenn Sie mir diese Möglichkeit zum Start in mein Berufsleben geben könnten.
Oder so ähnlich.
Ist mir gerade so eingefallen. Ich hätte auch Nagold oder Haldensleben schreiben können.
Achso ich dachte du kennst den Ort tatsächlich 😅
Woher kennst du denn Michelstadt? Das ist doch ein eher kleinerer Ort 😅
Und vielen Dank für deine Hilfe