Wie schreibe ich einen Report für die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce?
Hallo zusammen,
ich habe bald meine mündliche Prüfung in dem Bereich E-Commerce.
Wir müssen allerdings einen Report erstellen.
Ich habe diese Themen zur Auswahl:
- auswählen und einsetzen eines Vertriebskanal
- Optimieren von Nutzungsprozessen im e-Commerce
- Entwickeln und umsetzen von online-Marketing
aber eine richtige Idee hab ich da leider nicht zu.. kann mir da jemand weiterhelfen oder hat eventuell jemand eine Idee und weiß auch wie ein Report abläuft?
Vielen Dank. :)
5 Antworten
Hallo,
bei amazon gibt es von einem Dozenten 2 Bücher dazu. Einmal "nur" für die Vorbereitung zum Fachgespräch mit 4 Muster Reports und seit neuestem auch ein Taschenbuch, wo das auch mit drin ist.
Unsere Dozentin schwört auf den Autor.
https://www.amazon.de/gp/product/B0B8W93KFZ/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0
Habe dazu selbst etwas verfasst. Das findet Ihr genau hier:
Gibt es dazu keine offiziellen Angaben auf deiner zuständigen IHK Seite?
Dort bin ich zumindest fündig geworden. Ich weiß ja nicht welche für dich zuständig ist, daher einfach mal in der Suchleiste der IHK "Report" eingeben.
habe es gerade hinter mir und ich hatte das Glück, dass mein Klassenlehrer alte Schüler im Unterricht angerufen hat und diese uns ihre Erfahrung erzählen konnten. Zudem hat er uns einen guten und einen schlechten Report als Beispiel gegeben. Wichtig ist die Organisation (Ausgangssituation, Planung, Durchführung, Ergebnis)
Hallo,
darf ich Dich einmal fragen wo diese Themen her kommen? Ich habe bisher noch die Auffassung, dass man in seiner Ausbildung/Praktikum eine Projektarbeit durchführt und diese dann dokumentiert. Deine Frage klingt als wäre das eher eine abstrakte Dokumentation einer fiktiven Situation.
Gruß
DerOlleOle