Wie schreibe ich einen Report für die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce?

4 Antworten

Gibt es dazu keine offiziellen Angaben auf deiner zuständigen IHK Seite?

Dort bin ich zumindest fündig geworden. Ich weiß ja nicht welche für dich zuständig ist, daher einfach mal in der Suchleiste der IHK "Report" eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe es gerade hinter mir und ich hatte das Glück, dass mein Klassenlehrer alte Schüler im Unterricht angerufen hat und diese uns ihre Erfahrung erzählen konnten. Zudem hat er uns einen guten und einen schlechten Report als Beispiel gegeben. Wichtig ist die Organisation (Ausgangssituation, Planung, Durchführung, Ergebnis)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

darf ich Dich einmal fragen wo diese Themen her kommen? Ich habe bisher noch die Auffassung, dass man in seiner Ausbildung/Praktikum eine Projektarbeit durchführt und diese dann dokumentiert. Deine Frage klingt als wäre das eher eine abstrakte Dokumentation einer fiktiven Situation.

Gruß

DerOlleOle