Wie schreibe ich einen Einspruch auf italienisch?

1 Antwort

Egregio Signore o Signora,

con la presente, faccio opposizione all'avviso di multa (Protokoll Nr) datato (Datum) che accerta un'infrazione al Codice della Strada in data (Datum)

Mi viene contestato di aver attraversato una zona a traffico limitato senza la prescritta autorizzazione. Tuttavia, al momento dell'infrazione, mi trovavo nell'area a traffico limitato in qualità di ospite di un hotel e mi stavo recando in camera per effettuare il check-in.

Allego la conferma della prenotazione dell'alloggio.

Chiedo pertanto l'archiviazione della procedura di multa.

LucieM125
Beitragsersteller

DANKE!!!!

NeugierigerTyp0  19.10.2024, 16:18

Das ist sehr gut.

Ich würde noch hinzufügen wollen, dass Buße innerhalb von 360 Tage, also knapp einem Jahr, am Straftäter gemeldet werden müssen (wenn der eigene Wohnsitz nicht in Italien ist). Wenn 6 Monate vergangen sind, ist das also nicht der Fall, aber ist interessant für die Zukunft. Dann könntest du auch einfach sagen, dass das zu lange her ist.