Wie schreibe ich eine richtige Bewerbung für einen Hund?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der feine Herr Hund soll seine Bewerbung gefälligst selber schreiben.

Du bist 13 Jahre alt.

http://www.gutefrage.net/frage/professionel-boxen-in-muenchen--maedchen

Träume hast Du eine Menge. Von Verantwortung hast Du keine Ahnung!

Lass bitte jeden Gedanken daran fallen, einen Hund weder bei eBay-Kleinanzeigen (ein absolutes No-go) noch sonstwo zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass Du bei einem verantwortsvollen Züchter ebenso wenig wie von einem Tierheim irgendein Haustier bekommen würdest.

Um mal einen Griff in die Mottenkiste zu tun: "Pfeiffer setzen. Ihnen fehlt die sittliche Reife". (Zitat aus "Die Feuerzangenbowle)

SpectroAtlanta
Beitragsersteller

Der Link stammt von meiner kleinen Schwester;) Bevor man solches Urteil noch sonstiges; von sich gibt sollte man erst überlegen! .. Schönen Abend noch :)

SpectroAtlanta
Beitragsersteller

Ich möchte darauf hinweisen das ich soweit 17 bin . Wie kommst du darauf denn?

Hunde dürfen da gar nicht angeboten, verkauft werden, wird sofort gelöscht wenn so was drin steht.

em1990  05.03.2012, 16:11

naja ich finde leider zu viele die doch stehen geblieben sind

Oh bitte hol dir deinen Hund aus dem Tierheim ;) Da sind so viele kleine hilflose Tierchen die ein neues zu Hause brauchen und wenn du wirklich einen Chihuahua haben willst, dann geh zu nem Züchter, aber doch nicht auf ebay!!

Je länger ich darüber nachdenke, ob man Leuten wirklich Verntwortung für ein Lebewesen geben kann, wenn sie denken, dass man lebenden Sachen auf ebay kaufen kann, desto trauriger werde ich...

SpectroAtlanta
Beitragsersteller

Hahaha Ebay Kleinanzeigen;) Und glaub mir ich habe auch mitleid!! ich komme aus Ukraine und da gehts bisschen härter zu ;) Das Problem im Tierheim das man einen Vertrag abschließen muss und unkosten usw. bezahlen muss

em1990  05.03.2012, 16:24
@SpectroAtlanta

und wo ist das problem beim vertrag und bei den kosten?

wenn du jetzt schon probleme mit dem geld hast, was willst du denn machen, wenn der hund mal krank ist, medikamente braucht oder operiert werden muss? das geht schnell mal in die hunderte!

0Prinzessin0  05.03.2012, 16:30
@em1990

Ihr habt ja beide Recht ;) Tier gleich Verntwortung, Geld, Pflege und Zeit... Verträge machen dies ja super deutlich und die meisten Tierheime nehmen die Tiere im Zweifelsfall auch zurück und Züchter geben meistens ne Probezeit.

hol dir lieber einen hund vom tierschutzverein. da kannste dir 100%ig sicher sein, dass er gut aufgezogen wurde, keine krankheiten hat und nicht aus einer massenvermehrungsanlage kommt.