wie schreibe ich eine Farbanalyse?

1 Antwort

Blau: Diese Farbe symbolisiert die Kommunikationskraft, die Sprache, die Mitteilungen und die Ideen. Diese Farbe entspannt und öffnet den Geist um Gedanken und Ideen zu teilen. Idealismus, Aufrichtigkeit, psychisches Einfühlungsvermögen und Entspannung werden mit der Farbe Blau in Zusammenhang gebracht. Die Farbe bringt Zuneigung, Loyalität und Inspiration zum Ausdruck. Negative Eigenschaften sind Langeweile, Lähmung, Naivität und Leere

Violett: Symbolisiert die Kreativität, die Schönheit, die Inspiration und die Kunst. Energisches Violett inspiriert die aufnahmefähige Seele sich mit Kunst, Musik, spirituellen Idealen und der eigenen Handlungen der Liebe auseinander zu setzen. Negative Eigenschaften sind Melancholie, Leid, Buße, Abkehr, Verzicht und Neigung zu Neurosen Rot: Symbolisiert Lebenskraft, Energie, Leidenschaft, Courage und Aktivität. Die Farbe Rot steht für Herrschaft, Macht, Willen und den Körper. Spontaneität, Impulsivität und die instinktive sexuelle Leidenschaft sind die Eigenschaften die diese Farbe charakteristisch beschreiben. Diese Farbe regt zur Aktion, Intensität und Extravertiertsein. Negative Eigenschaften sind Triebhaftigkeit, Wut und Hass

Orange: Symbolisiert die gesellschaftliche Macht, die Anziehungskraft, den Reiz, die Freude und die Freiheit. Selbstsicherheit, Liebenswürdigkeit und Schöpferkraft gehören zu den charakteristischen Eigenschaften dieser Farbe. Orange verbreitet Freude, Glück und bereitet einem Vergnügen. Diese Farbe hilft Hemmungen zu überwinden und angenehme Stimmung zu verbreiten. Negative Eigenschaften sind Geltungsdrang und Leichtlebigkeit

Gelb: Diese Farbe symbolisiert die Weisheit und Erkenntnis und schenkt Behaglichkeit. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Es birgt ein warmes und wohliges Gefühl und weckt den Geist und fördert egoistischem Denken. Negative Eigenschaften sind Oberflächlichkeit, Neid, Selbstüberschätzung und Angst vor Enge

Grün: Symbolisiert das Gleichgewicht, den Frieden, das Mitgefühl und die Erneuerung. Mäßigung, Harmonie, Rücksichtnahme und Diplomatie sind die Eigenschaften der Farbe Grün. Diese Farbe wirkt beruhigend. Wie in der Natur selbst, kann physische und mentale Energie vom Menschen abgezogen werden und die innere Ruhe kehrt ein. Negative Eigenschaften sind Unehrlichkeit, Ehrgeiz und Macht

Weiß: Diese Farbe symbolisiert die Reinheit, die Wahrheit und die Unschuld. Das Merkmal der Farbe Weiß ist ganz klar die Reinheit, Selbstaufopferung und Neuanfänge. Heiligkeit und Gottheit als femininen Aspekt betrachtet, wird mit der Farbe Weiß in Verbindung gebracht. Negative Eigenschaften sind Perfektionismus, Neigung zu Abstraktion und Kühle.

Sie gab sich ihm hin und sich selbst auf: Dora Maar, Pablo Picassos bekannteste Muse und Geliebte, wäre am 22. November 100 Jahre alt geworden. Pablo Picasso liebte, malte und zerstörte sie seelisch. Dora Maar betete ihn bis zur Selbstaufgabe an. Ihre leidenschaftliche Liebesaffäre dauerte mehr als acht Jahre. Als die Liaison zerbrach, fiel die dunkle Schönheit, deren Karriere durch die Begegnung mit Picasso zum Erliegen kam, in tiefe Depressionen. Einsam starb Dora Maar 1997 in Ménerbes in der Provence – in dem Haus, das ihr Picasso einst geschenkt hatte und in dem sie zuletzt in fast klösterlicher Zurückgezogenheit lebte. Die Künstlerin – sie wäre am 22. November 100 geworden – ist als bekannteste Muse Picassos in die Kunstgeschichte eingegangen. weiter HIER

dann nimmst dir das Bild vor und versuchst es mittels der Farben die verwendet wurden und der Bildbeschreibung zu ERZÄHLEN* http://www.focus.de/kultur/kunst/dora-maar_aid_139878.html

Vielleicht kommst du so ein wenig weiter..ICH würds gerade erst recht versuchen und der lehrerin zeigen dass du es drauf hast....auch der VERSUCH ZÄHLT* LG SAM

Leaby
Beitragsersteller

Dankeschön! Das bringt mich auf jeden fall schonmal ein ganzes Stück weiter :) LG

SAMNANG  11.11.2012, 11:35
@Leaby

PRIMA... wenn du das riuchtig machst, kann es sogar Spass machen-und man lernt tatsächlich was dazu..ich wünsche dir viel Erfolg ZEIGS IHNEN-grins- lg