Wie schreibe ich am Besten eine Erinnerung an einem Prof.?

3 Antworten

Folgende Anmerkungen:

  • Viele finden es unhöflich Briefe und Mails mit "Ich" zu beginnen, vielleicht gehört Dein Professor dazu
  • Wenn Du oben das Komma hinter die Anrede setzt, dann beginnt der Text mit Kleinbuchstaben
  • Ich würde nicht von "Prüfen" sprechen, wenn Du eine Nachfrage stellst. Dein Professor ist kein Azubi dessen Arbeit Du zu prüfen hast, für mich klingt das unhöflich.
  • Außerdem hast Du "prüfen" doppelt
  • ich würde "nur" weglassen, dein Anliegen ist Dir wichtig und kein Nur

Ich würde außerdem dazuschreiben an welchem Datum Du Deine erste Mail geschrieben hast oder deren Inhalt nochmal wiederholen. Professoren bekommen sehr viele E-Mails.

Anrufen bzw postweg , vlt ist sein email Postfach überfüllt

Maltara
Beitragsersteller

Leider existiert keine Rufnummer oder Anschrift.

Teekanne100  09.09.2021, 15:07
@Maltara

frage jemanden der ihn kennt was da hinter steckt, bzw die schule/jeweiliges Institut

Zwei mal prüfen im selben Satz klingt irgendwie seltsam. Ich würde das erste durch nachfragen ersetzen