Wie schreibe ich am besten die Bewerbungsbegründung? Bitte vor der Antwort erst den Text durchlesen?

1 Antwort

aufjedenfall

Erstens sind das 3 Wörter und nicht eins, zweitens kannst Du solche Phrasen weglassen.

Teamfähigkeit, meine Geduld sowie auch mein Pflichtbewusstsein.

Das klingt sooo austauschbar und unkreativ...

schon bereits

Was ist der Unterschied zwischen schon und bereits ? Wenn Dir wie mir keiner einfällt, dann lass ein Wort weg.

erste Erfahrungen mit dem Zeichnen

Zeichnen von was? Womit? 3D CAD technische Zeichnungen mit Solid Works?

bin gut im Kopfrechnen

Das ist völlig unwichtig und sollte nicht erwähnt werden. Es gibt auch Taschenrechner.

körperlich fit und damit gut belastbar

Du sollst ja keinen Schiedsrichterjob machen...

Generell solltest Du individueller schreiben und auch wirklich besondere Erfahrungen und Talente hervorheben.

Hier fehlt noch das, was Dich auszeichnet.

Unodostres069
Beitragsersteller

Dann Schlag mir doch mal bitte was vor wie ich das alles formulieren soll. Du hast jetzt schon 6 Kritikpunkte erwähnt. Ich weiß halt nur nicht wie ich die 6 Punkte abändern soll.

AlexausBue  28.09.2021, 14:00
@Unodostres069

Punkt 1, Punkt 3 und Punkt 5 kannst Du alleine ändern.

Zu den anderen Punkten weiß ich nicht, was Dich besonders auszeichnet und wo Du bisher Erfahrungen gesammelt hast.

Unodostres069
Beitragsersteller
@AlexausBue

Deinen letzten Kritikpunkt wo du geschrieben hast dass ich ja keinen Schiedsrichter job mache.. Für diesen Ausbildungsberuf ist man ja schon viel unterwegs und muss auch mal gelegentlich anpacken deswegen hab ich das mit dem fit sein geschrieben. Und es wird auch verlangt, dass man vor Mathe sich nicht scheut deswegen hab ich nciht direkt geschrieben, dass ich Mathe mag weil das zu Standard wäre und hab dann deshalb Kopfrechnen geschrieben

AlexausBue  28.09.2021, 14:28
@Unodostres069
Für diesen Ausbildungsberuf ist man ja schon viel unterwegs

Das stimmt, aber es ist nicht körperlich extrem anspruchsvoll

deswegen hab ich das mit dem fit sein geschrieben.

"fit" ist relativ. Wenn Du darauf eingehen willst braucht Du etwas wie: Durch meine Erfahrungen als Pfadfinderleiter, bin ich gewohnt ...

Und es wird auch verlangt, dass man vor Mathe sich nicht scheut

Dann schreibe etwas wie: In der Schule besuche ich unsere Mathematik-AG und gebe 5.-Klässlern Nachhilfe