Wie Schorf am Helix entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

niemals den schorf abknibbeln! der schorf gehört zur natürlich wundheilung, durch manipulation mittels wattestäbchen/fingernagel/was auch immer reißt du dir unter umständen nur wieder die wundumgebung auf was die abheilungszeit wieder verlängert und ein höheres infektionsrisiko mit sich bringt...der schorf fällt schon vonn allein ab.

solltest du am stab schorf und/oder wundsekret kleben haben kannst du den natürlich mit nem wattestäbchen und desinfektionsmittel versuchen ab zu bekommen, zur not auch mit dem fingernagel (vorher finger gründlich waschen!), achte aber darauf das du der wundumgebung fern bleibst

Hast du es mit einem Trockenen Wattestäbchen probiert? Also bei mir das das mit Desinfektionsmittel geklappt....

hmmm.. bei mir gehts am besten mit desinfikationsmittel am Wattestäbchen :)