Wie schnell wirkt ein Epipen?

1 Antwort

Wie lang du Zeit hast, hängt davon ab, wie heftig du auf den wespenstich reagierst, wo der Stich sitzt und welche Symptome auftreten. Ein Stich in den Hals oder im Mund, mit einem sofortigen zuschwellen erfordert auch ein möglichst schnelles einsetzen des pens. Das einsetzen des pens ist allerdings kein Grund, den Arzt wegzulassen. Er ist erstmal nur erste Hilfe. Also dennoch den Notruf wählen,vor allem bei Stichen im hals/nase/mundbereich

Das Mittel wirkt innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten. Evtl. Hast du mehrere pens verschrieben bekommen. Manchmal ist eine 2. Dosis nötig. Genaues wird hier im Beipackzettel erläutert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti