Wie schnell wird man eigentlich braun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eigentlich immer noch Menschen die glauben das der Lichtschutzfaktor etwas mit dem Bräunen zu tun hat? Ich dachte die wären ausgestorben. Und die Haut wird nicht nur das 1tägige liegen in der Sonne braun (höchstens Rot). Bräunung bedeutet eigentlich nichts anderes als das deine Haut einen eigenen Sonnenschutz versucht aufzubauen.

user1390
Beitragsersteller

Da hast du meine frage wohl falsch verstanden.. Meine Frage war, wie lange es dauert bis dieser eigene Sonnenschutz aufgebaut ist.

kati3015  09.07.2012, 16:50
@user1390

Ja.. aber das hat nichts mit dem Lichtschutzfaktor zu tun den du verwendest. Sondern mit deiner Haut. Also kann dir diese Frage auch nur deine Haut beantworten. Es gibt Menschen bei denen diese Funktion gar nicht stattfindet und Menschen bei denen das sehr sehr schnell geht.

Das kann man so nicht sagen. Das kommt auf deinen Hauttyp an. Manche werden garnicht braun egal wie lange sie in der Sonne liegen. Du solltest aber immer deinen LFS benutzen, zu leichter LFS führt zu Sonnenbrand.

Liegt an deinem Hauttyp. Bei manchen reichen 10 Minuten, manche brauchen Stunden oder werden gar nicht braun.

Versuch es einfach, mach dir ein Armband oder so um, damit du einen vergleichs wert hast.

Und fang mit wenig (20 min?) an.

Ein paar Stunden. Aber nicht vergessen: die Sonne kann die Haut stark schädigen, also nie zu lange in der Sonne bleiben und immer den richtigen Lichtschutzfaktor benutzen :-)

das ist bei jedem unterschiedlich und wenn man es übertreibt, hat man ganz schnell auch einen Sonnenbrand. So ein sonnenbad wirkt bei mir noch einige Tage nach.