Wie schnell war ich?

3 Antworten

Mäuschen, rechne es aus: 50 m : 6,1 s = 8,197 m/s. Dann 8,197 m/s × 3,6 = 29,51 Km/h. Das ist aber nur die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Uns warum rechnest du das nicht einfach aus? Du brauchst das auch nirgends gelernt zu haben oder eine Formel zu wissen, logisch nachdenken reicht...

Vorrausgesetzt du weißt:

Dass:

1km 1000m sind

Eine Stunde 60 Minuten hat

Eine Minute 60 Sekunden hat.

Viel Spaß, kann jeder ab der Grundschule...

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Wenn du die 50 durch die 6,1 teilst, weißt du, wie schnell du in m/s (Meter pro Sekunde) rennen kannst. Wenn du das Ergebnis mit 3,6 malnimmst, hast du die Geschwindigkeit in km/h. :)