Wie schnell macht man als Anfänger im Gesangunterricht Fortschritte?

2 Antworten

Du kannst viel üben und das, was sie dir an die Hand gibt, umsetzen. Wie viel Fortschritt du in der ersten Woche machst, liegt an dir, deinem Stand jetzt, deiner Umsetzung und an dem, was deine Lehrerin dir mitgibt. Wenn es das erste Mal ist, kannst du mit organisatorischen Dingen rechnen und sie sich vor allem ein Bild von deinem aktuellen Stand macht.

Wenn ich singe oder meine Instrumente spiele, nehme ich mich auf und höre mir das ganze nachher an um das ganze zu beurteilen und natürlich zu verbessern.

Das hängt davon ab, wie begabt du bist. Und das kann ich nicht einschätzen, sondern nur dien Gesangslehrer.