Wie schnell kann schwarzer Hautkrebs streuen?

3 Antworten

Gut dass du zum Arzt gehst!

Krebs kann sich generell sehr schnell ausbreiten, am schnellsten ist der Lungenkrebs. Hautkrebs kann sich aber auch sehr schnell auf andere organe ausbreiten, je schneller es erkannt wird desto besser wird die behandlung verlaufen!

Wir haben jetzt August und der Termin ist im November, in der zeit kann der Krebs sich verhaerten oder wenn es ganz schlecht laeuft: Leicht auf andere organe ausbreiten. Deswegen geh bitte zum anderen arzt, wenn du bei der Krankenkasse nur im November ein termin bekommst dann geh bitte privat (also dass du es selbst bezahlst) deine Gesundheit ist jetzt das wichtigste!

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Staars2017
Beitragsersteller

Ich werde morgen den Arzt anrufen und kontaktieren. War vor 4 Jahren dort und habe diesen untersuchen lassen. Da sah er noch ein wenig kleiner aus und nicht ganz so dunkel und knubbelig. Da war alles in Ordnung .. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er sich verändert hat ( größer und dunkler und knubbel eben ). Es wird aber wahrscheinlich schon länger so sein, dass er sich verändert hat so wie er jetzt aussieht . Aber es vielleicht etwas vernachlässigt zu kontrollieren.. Ich habe große Angst, dass es schwarzer ist und schon länger so aussieht wie jetzt und bereits gestreut hat .

Muttermal-Krebs bzw. Malignes Melanom gehört leider zu den am schnellsten Metastasen streuenden Krebserkrankungen. Allerdings muss nicht jedes veränderte Muttermal gleich Krebs sein, es gibt etliche Vorstufen. Bis ein Muttermal "kippt" dauert es wiederum recht lange. Aber ich würde Dir schon raten einen früheren Termin zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Wenn ein Muttermal sich deutlich verändert hat, bekommt man schnell einen Termin bzw. geht man in die Akutsprechstunde oder zu einem anderen Hautarzt.