Wie schnell ist ein ryzen 3 1200?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schneller als ein 32 Bit Prozessor 83%
Schnell 17%
Sehr schnell 0%

4 Antworten

schneller als ein 32 Bit Prozessor

Da es im PC Bereich schon seit vielen Jahren keine 32 Bit CPUs mehr gibt in jedem Fall schneller als eine 32 Bit CPU.

Aber was willst du nun lesen, also welche Anwendung oder welchen reelen Vergleich willst du haben.

Der Ryzen 3 1200 gehört zur ersten Ryzen Generation.

Mit dem Sprung von Ryzen 1xxx zu Ryzen 3xxx (jeweils ohne integrierte GPU) konnte man in etwa sagen das die IPC etwa 20-25% zugenommen hat. Eine sechs Kern CPU von Ryzen 3xxx war etwa mit einem acht Kerner von Ryzen 1xxx beim Multicore etwa gleich auf.

Zu dem Zeitpunkt wo der Ryzen 3 1200 auf den Markt kam waren die Intel Core I 6th und 7th Gen aktuell. Diese CPUs waren etwas schneller als ein Ryzen mit gleicher Kernanzahl und Takt. Man kann also sagen das der Ryzen 1200 sich in etwa zwischen einem Intel I3 7100 und Intel I5 7400 positioniert (Bei Multicore mit 4 Kernen).

Der Ryzen 3 1200 bietet vier Kerne und kein SMT hat also auch "nur" vier Threads. Für viele Spiele insbesonders ältere Titel und in E-Sports Bereich ist die CPU ausreichend schnell. Gute Grafikkarten die zu dieser CPU passen sind

AMD Rx 570/580; Vega 56; Rx 5600, Rx 5700 (XT) und die Rx 6600 (XT)

NVIDIA GTX 1050Ti; GTX 1650; RTX 2060, RTX 3050 und RTX 3060

Bei aktuellen Spielen kann es sein das du aber schnell in den Bereich des CPU Limits kommst.

Für Internet und Office ist die CPU ausreichend schnell. Für 3D Rendering und Videobearbeitung wirst du jedoch Geduld mitbringen müssen.

schneller als ein 32 Bit Prozessor

Schneller als ein 32bit Prozessor ist ja keine Kunst, aber für ein Multimedia System ist der 1200 bei beiden Betriebssystemen schnell genug, leichtes gaming ist damit auch drin zumindest bei Windows

Schnell

Für Office ausreichend schnell.

Wenn Du den mit nem 32bit-OS nutzt, dann ist die Auswahl irrelevant

der reicht heutzutage für Office und leichtes Spielen, das wars

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J