Wie schnell ist das ungefähr?

3 Antworten

1410m/s wäre jedenfalls mit Abstand schneller als die schnellsten Flugzeuge und auch schneller als eine Gewehrkugel.

Ja klar.

n = v/2r × pi

Umstellen, einsetzen, fertig

Mathematiker847
Beitragsersteller

Danke! Aber wofür steht n? 😂

Mathematiker847
Beitragsersteller
@Helmut3445

Ich stell echt viele Fragen sorry 😂 aber wie berechne ich die Drehzahl?

Helmut3445  20.12.2022, 20:59
@Mathematiker847

N ergibt sich doch aus deiner Umfangsgeschwindigkeit und Radius den du gegeben hast. Für n einfach das nochmal einsetzen

die feder der Mausefalle übt ein Drehmoment aus, auf der Grundlage könnte man alles berechnen

ich schätzen müsste bewegt sie sich 1410m/s 🤷‍♂️

ich schätze bei der geschwindigkeit wäre die Kraft so hoch das holz würde mindestens brechen