wie schnell fährt ein mopedauto bzw. miniauto maximal?

5 Antworten

Wenn Du mit Mopedauto / Miniauto ein Auto meinst, das schon mit der Führerscheinklasse AM ab 16 Jahren gefahren werden darf, dann darf dieses Auto maximal 45 km/h fahren.

Eine gute Seite zu Führerscheinklassen und den damit verbundenen Einschränkungen bzgl. Höchstgeschwindigkeit, max. Leistung u.a.m findest Du z.B. hier:
http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen
oder etwas spezieller zum Führerschein ab 16:
http://www.leicht-kfz-schippers.de/fuehrerschein-ab-16.htm

Auf der zuletzt angegebenen Seite gibt es auch Links zu ein paar Miniautos.

Knapp 50kmh mit Rollerschein AM Problemlos ab 16 fahrbar. Grüße

unterschiedlich....dazu müßte man hersteller und modell wissen

peterobm  16.10.2016, 13:31

nix unterschiedlich mit dem AM max 50ccm und 45 eingetragen

Tachomäßig etwa um die 48-49

catweasel66  17.10.2016, 00:14
@peterobm

wenn ich das simson duo mitzähle ,dann bin ich bei flotten 60 km/h

völlig legal wegen sondergenehmigung....   :-))

Standardmäßig 45km/h damit es auch von minderjährigen geführt werden darf

Hey vanessa2301,

da es mit einem 50 ccm Führerschein erlaubt ist eines zu fahren, liegt die maximal erlaubte Geschwindigkeit bei 40 km/h.
Das ist auch immer mit einem Aufkleber, hinten auf dem Auto, gekennzeichnet.

Liebe Grüße

kEEP0