Wie schneidet man eine Wassermelone?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großes Messer benutzen. Halbieren, vierteln, achteln und je nach Größe noch mal durchschneiden.

Dann kann man ein kleineres Messer benutzen und schneidet das Fruchtfleisch von der Schale ab.

Und das Fruchtfleisch kann man dann in mundgerechte Stücke schneiden.

DerBayer80  25.03.2024, 16:11

Man kann aber auch einfach in die 1/8 Stücke beißen und die Schale abnagen.

jule2204  25.03.2024, 16:11
@DerBayer80

Das geht natürlich auch. Das andere ist aber weniger Schweinkram.

Also ich hab die früher halbiert also die war ja schon meistens halbiert oder geviertelt

Dann schneidet man ca. 2-3 cm dicke scheiben. Man kann die natürlich auch dicker schneiden, je nach dem wie man es möchte. Dann entkernen, dann die ränder wegschneiden und fertig.

Ich kaufe keine Wassermelonen mehr - die sind zwar lecker im Sommer, aber die Kerne nerven einfach nur. Ausserdem sind die Schweineteuer. Man zahlt praktisch 70% nur für das Wasser.

Hinterfrager1  25.03.2024, 16:06
Man zahlt praktisch 70% nur für das Wasser.

😂🤣😅

Wenn du einen Kasten Mineralwasser kaufst, dann bezahlst du sogar 100 % fürs Wasser. Beim Bier ungefähr 94,5% usw

Hinterfrager1  25.03.2024, 16:14
@Hinterfrager1

Übrigens habe ich noch kein Melonenpulver entdecken können bisher, welches zu 100% aus Trockenmaterial besteht

Hallo,

erst mal in der Mitte auseinander.

Dann kann man die in Spalten, Scheiben, Sticks oder auch Würfel schneiden.

Man kann sie auch auslöffeln.

Nur die Kerne stören ein bisserl. Aber die sind reine Routine.

https://www.youtube.com/watch?v=lhZadeM-2go

Hansi