Wie schneide ich in mein Skateboard-Griptape eine Lücke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Bohrmaschine mit kann auf kronenaufsatz da kannst gucken wie viel durchmesser du brauchst. Dann bohrst du das griptape durch (leicht) dann nimmst du eine teppichmesser und löst das griptape. Hoffe ich konnte dir helfen!

club311
Beitragsersteller

Danke, glaub zwar nicht das ich das hinbekomme aber ich lass mir dann von nem Kumpel helfen der da ehr das Händchen dafür hat. Vielen Dank für die Antwort

prinzipiell ist das eigentlich unmöglich, man kann muster oder lücken ins griptape schneiden, aber das muss man dann vor dem aufkleben machen.

bei schon aufgeklebten griptape kannst du nur ein cuttermesser nehmen und irgendwie versuchen das deck bei deinen arbeiten nicht zu beschädigen (stell ich mir aber schwierig vor)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

club311
Beitragsersteller

Danke aber ich habs mal damit versucht und es ist nahe zu unmöglich.

sk8terguy  15.07.2015, 18:42
@club311

wenn du es trotzdem realisieren willst musst du das alte griptape entfernen und neues kaufen (~10€) und das dann vor dem aufkleben zuschneiden.

aber da es sich um ein altes deck handelt wird sich das wohl nicht lohnen.

Du kannst es mit einem Teppichmesser versuchen aber dann ist es sehr warscheinlich,  dass das Deck auch schaden nimmt.

club311
Beitragsersteller

Danke aber ich habs mal damit versucht und es ist nahe zu unmöglich. und das Messer geht auch kaputt

BlackDownhill  19.07.2015, 21:26
@club311

Dann gibt es noch die möglichkeit den "grip" des Griptapes an der stelle zu ruinieren. Geht sehr gut mit 100 prozentigem alkohl und sandpapier. Wenn du noch so jung bist wie ich, lass das Alkohl weg und schmirgel den Grip einfach ab. Wenn dass nicht klappt, musst du es leider aufgeben.