Wie schmeckt Schwarzwurzel?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI, Schwarzwurzeln schmecken irgendwie nach Rüben, erinnern am ehesten an Kohlrabi und Sellerie mit einem Hauch Rettich, wenngleich doch ein anderer ureigener Geschmack. Keinesfalls schmecken sie wie Spargel, sie sehen nur ähnlich aus. Die Schwarzwurzeln schmecken mir al Dente am besten. Also nicht zu Tode kochen. Ich esse sie sehr gern mit weißer Soße und dazu Kartoffeln und Bratwurst, Frikadellen, kleine Steaks. Gruß Osmond

osmond  29.11.2011, 20:17

Danke für den Stern, lgO

Sie schmecken sehr gut! Nussig und mild, Eigengeschmack, den man schlecht beschreiben kann, aber extrem lecker! Ich kaufe die immer, wenn es sie im Glas gibt. Am besten schmecken sie mir als Salat mit Saurer Sahne zubereitet! Viel Spass beim Entdecken!

Wie soll man das erklären. Also manche stellen Fragen! Magst du sie lieber mit heiser Butter oder mit einer Sauce Hollondaise? Wenn du keine Lust hast auf putzen und schälen hast, kaufe dir ein Glas Schwarzwurzeln (ca. 1,20 Euro) und probiere. Die Einfachste Lösung sagte der Affe und biss in die Seife.

Es kommt darauf an, ob Du die Schwarzwurzeln erntefrisch oder konserviert einkaufst.

In meinem elternlichen Garten wurden u. a. auch Schwarzwurzeln angebaut; sie schmecken sehr lecker.

Wenn Du sie erntefrisch einkaufst, müssen sie geschält und dann gekocht werden.

Angerichtet werden Schwarzwurzeln wie andere Gemüsearten bzw. Wurzelgemüse, u. a. mit Salz und Pfeffer gewürzt; sie haben einen guten Eigenschmack.

Guten Appetit!

Für mich ist es eine Mischung aus Spargel und ganz zartem Kohlrabi

aber das kannst du nur selbst für dich herausfinden. Probier es einfach, nur beim schälen solltest du Handschuhe tragen