Wie schmeckt Hundefleisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kriegst du hier in Deutschland nicht. Zubereiten könntest du es eigentlich wie jedes andere Fleisch auch.

juxx3
Fragesteller

wisst ihr welche hunderassen bevorzugt werden sollten ? mein man meint dass spez. rassen extra zum schlachten gezüchtet werden .

Buddysuperdog  10.04.2010, 21:10
@juxx3

sollen wir auch noch eine Schlachtanleitung schreiben...bsit Du pervers oder was geht in Deinem abartigem Hirn vor...??? Geh in einem gutsortiertem Supermarkt, da bekommste alles was zum Essen in Deutschland erlaubt ist... auch exotische Tiere wie Gnu... Krokodil... Strauß... etc... es muß kein Hundefleisch sein... das ist abartig...

MrDove2205  09.03.2017, 00:45
@Buddysuperdog

Sieht wohl so aus .. Vielleicht noch wie man Hunde am bessten abschlachtet ohne gebissen zu werden. Der spinnt doch.....

EPDevil66  01.09.2023, 18:17
@MrDove2205

Du nimmst dir ein Bolzenschuss Gerät schießt dem hund damit in den kopf und schneidest in seine Halsschlagader nichts anderes wie bei ner kuh schaf ziege etc

Ich verstehe die Leute hier nicht!

Alle sagen, dass der jenige der die Frage gestellt hat, nicht richtig im Kopf tickt.

Es ist doch erlaubt zu fragen, wie ein Hund schmeckt?

Alles was verboten ist, wird neugierig hinterfragt. Ist doch normal?

Heißt doch noch lange nicht, dass man es dann auch probieren möchte?

Häufig kommt man mit dem Argument, dass der Hund ein Tier ist mit dem man mehr vertraut und eine freundschaftliche Basis hat, als mit einem Rind, mit einem Schwein, mit einem Huhn oder sonstigem Tier, was wir in unseren Augen als normales "Schlachtvieh" bezeichnen.

Genauso regen sich die Leute bei Pferden, Katzen oder anderen Haustieren auf, wenn diese konsumiert werden.

Was paradox ist, dass wir Tiere lieben aber auch gleichzeitig essen.

Bestes Beispiel, wir bekümmern den Hund, die Katze wie kleine Kinder. Ziehen ihn Accessoires an und putzen ihn zu deutsch gesagt den Arsch ab. Genauso mit Hamstern oder Kanninchen.

Wir errichten ihnen ein artgerechtes Zuhause und betiteln andere als Tierquäler, wenn diese ihren Hund oder Katze oder Kanninchen nicht artegerecht halten.

Während wir am Esstisch die nächste Gulaschsuppe essen, wo das Rind im Hintergrund beim Bauern bis zu seinem Schlachtag gequält wurde.

Wir gehen in den Zoo und schauen uns die tollen Tiere an, während wir an der nächsten Bude im Zoo eine Currywurst essen.

Ach wir lieben ja Tiere so sehr!

Warum sehen wir den Hund anders als ein/e Kuh/Huhn/Schwein/Gans/Fisch/Schaf und Co.?

Wir haben keine emotionale Bindung zu dem Tier. Hätte jeder eine Kuh oder ein Schwein als Haustier, mit dem wir Gassi gehen, würde niemand dieses Tier essen und genauso negativ auf die Frage antworten.

"Abartig! Wie kann man nur daran denken, wie Schwein schmeckt! Du bist nicht dicht im Kopf!"

So würde das dann aussehen.

Genauso ist es auch mit den Ländern, die Hundefleisch/ Katzenfleisch/ oder auch Pferdefleisch und weiteres Fleisch was wir nicht konsumieren.

Für die hat der Hund keinen Wert. Nichts emotionales.

Indien zum Beispiel konsumiert kein Rind.

Für die wäre die Frage : "Wie schmeckt Rind?"

Auch unmöglich.

Wir Deutschen oder auch die Länder, wo es uns zu gut geht, wo wir uns einen Vierbeiner zu legen unvorstellbar.

Würden uns andere Länder sehen, wie wir mit einem Hund rausgehen und ihm die Scheiße hinterher tragen unvorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verbot, Hundefleisch zu gewinnen und anzubieten ergibt sich derzeit (2008) beispielsweise:

für Deutschland aus § 1 Abs. 1 Satz 4 des Fleischhygienegesetzes (FlHG)[16] in Verbindung mit § 1 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 des Gesetzes über den Übergang auf das neue Lebensmittel- und Futtermittelrecht (LFÜG) vom 1. September 2005. Nach dem ebenfalls bis auf weiteres fortgeltenden § 15 FlHG[17] sind zudem die Einfuhr aus Drittländern und das Verbringen aus EG-Mitgliedstaaten verboten. für Österreich aus § 6 Abs. 2 des Tierschutzgesetzes (TSchG) von 2004[18]

das kannst Du doch alles selber googlen, was bezweckst Du mit so einer Frage?????

JinseiAngle  25.02.2014, 18:58

Die Person sucht streit

Sorry. Ich weis das dieses Thema schon sehr lange zurück liegt, aber ich musste einfach einen Beitrag darauf geben. Ich find es einfach abnormal wie man so eine dumme frage noch stellen kann. Ja glaubst du den wirklich man geht einfach bei uns zum fleischer und fragt ob sie Hundefleisch besorgen können ?= lööl das ich nicht lache. Die würden höchstens dich fragen ob du noch alle Tassen im Schrank hast. Ein mensch der solche gedanken hat überhaut Hunde zu fressen die sind nicht viel anderster als die Chinesen. Erstens Stehen die Hunde unter Tierschutz(China und die anderen entfernten länder ist ihnen das schnurzegal, die fressen alles). Das ist ein armes land. Zweitens ist es Illegal und da Tierqäulerei. Die in China haben weder supermärkte, die haben rein gar nix und hunde werden auf brutalster art und weise erschlagen bei vollen bewusstsein und sowas willst du das rezept wissen ?Ich frag mich da schon ein wenig was du dann noch für herz in dir trägst. Ist schon schlimm genug das das bei uns schweine, stiere, kühe etc getötet werden müssen(leider braucht der mensch nahrung). Nicht mal wenn ich knapp an den Hungertot stehe würd ich so ein fleisch anrühren oder gedanken drüber machen. Da würde ich eher (sorry wegen meiner ausdrucksweise) meine eigene Ka.. vorher fressen. Boa das regt auch. geb dir mal ein tipp: geh mal in youtube rien und sieh dir das mal an über china und hunde... na dann viel spass dabei......

EXOchanyeol1  05.04.2020, 11:13

natürlich gibt es in china supermärkte bist du dvmm? und es ist doch ok hundefleisch zu essen warum finden leute es ok schweine oder so zu essen aber hunde nicht? schweine sind sogar intelligenter als hunde also ist das "schlimmer" ein schwein zu essen als einen hund.

Das WILL ich gar NICHT wissen: Da geht es mir ähnlich wie jungen Mädchen, für die ein Pferd ein Freund, aber NIEMALS ein Lebensmittel ist. Weil ich schon als Kleinkind immer "freundschaftliche Kontakte" zu Hunden pflegte, ist mir die Vorstellung, dass jemand diese Tiere isst, völlig zuwider. Als älteres Kind hätte ich IMMER ein Pferd als Transportmittel haben wollen und konnte Träume von Motorrädern überhaupt nicht nachvollziehen. Trotzdem bin ich später ein fast fanatischer Motorradfahrer (noch bei minus20 Grad und Schnee) gewesen: Ein Seitenwagen macht bei Straßenglätte das Motorrad zum SICHERSTEN Verkehrsmittel:  Wenn schon die Räumfahrzeuge nicht mehr richtig vorwärts kamen, blies ich mit 60\70 "Sachen" noch fröhlich an ihnen vorbei .(MZTS250+SW "Superelastic")