Wie schmeckt Euch Sucuk?
Wir haben gestern Abend mal Sucuk auf dem Grill ausprobiert. Ich hatte welche von Rewe und welche in einem Türkischen Laden gekauft.
Wir waren alle enttäuscht von dieser Wurst. Sie war sehr scharf und der Geschmack war gewöhnungsbedürftig.
Mein Fazit ist. Es geht nichts über die gute alte Thüringer Bratwurst. Sucuk werde ich nicht wieder kaufen.
Meine Frage ist. Wie ist Eure Erfahrung mit Sucuk ?
6 Antworten
Scharf ist lecker, aber bleib ruhig bei deiner Wurst.
Von einmal probieren einer Sorte wirst du nichts haben, das 1. Mal Sushi hat mich geschockt, dann habe ich es doch lieben gelernt.
Da gibt es so viele Sorten zu kaufen, Möglichkeiten der Zubereitung, aber muss Jeder für sich entscheiden, ob er bei seiner Wurst bleibt.
Ja, das stimmt. Es ist leider so das die Wurst Sucuk in meiner Gegend eine Rarität ist und schlecht in anderen Varianten zu bekommen ist.
Suçuk kannst du nicht mit einer Bratwurst vergleichen. Sind zwei verschiedene Würste. Suçuk isst man eigentlich auch immer mit Brot/Toast oder bratet sie wie Speck mit eier zusammen. Und die ganze Wurst isst man auch nicht so, sondern man Schneidet sie in kleinere Stücke.
Wenn man lust auf richtige Wurst hat, dann Bratwurst oder so.
Suçuk ist da aufjedenfall etwas spezieller, aber auch sehr lecker.
Mir schmeckt Sucuk sehr gut, vor allem dann wenn diese gegrillt wurde. Es stimmt zwar, das der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber der Geschmack ist mindestens genau so gut wie der einer Thüringer Bratwurst.
Die Pizza davon mag ich gerne 😋
Es gibt auch welche die nicht scharf ist, die hab ich damals gerne gegessen. Ich esse allerdings kein Fleisch mehr
Ja, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich nehme aber an, das diese Würste in der Türkei, wo sie original herkommen viel besser schmecken.