Wie schmecken Seeigel? Ist es lecker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Na ja nicht so meins, aber ich verstehe, dass es anderen gefällt. 60%
Köstlich! 40%
Schlecht! 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Köstlich!

Schmeckt ausgezeichnet(Irgendwie Salzig-Süß), allerdings nur in kleineren Mengen.

User594139
Beitragsersteller

Da du der Einzige hier bist dem es geschmeckt hat, habe ich eine Frage an dich. Ich will einen Seeigel als Gaming Clan Maskottchen nehmen. Die Farben sind entweder Lila-Gold-Rot oder nur Gold-Schwarz. Soll ich dann einfach den Steinseeigel (purple sea urchin) nehmen, weil Lila die Hauptfarbe ist und es diesen als Uni Sushi giebt hier in Europa?

Es bietet sich an und es heißt sogar purple sea urchin und du hast doch genau den Steinseeigel gegessen, oder? Oder soll ich lieber den Schwarzen Seeigel nehmen (arbacia lixula), diesen kann man nur leider nicht essen. Oder welchen empfiehlst du mir? Es ist ein universeller, aber im Kern deutscher Clan. Sprache Englisch & Deutsch. Clan heißt ValiantCristal.

Na ja nicht so meins, aber ich verstehe, dass es anderen gefällt.

Hey! Ich habe noch nie welche gegessen und habe es auch definitiv nicht vor :) Liebe Grüße

Soll laut Master Chef wohl ziemlich gut schmecken, ist aber wie bei jedem Essen Geschmackssache...

Na ja nicht so meins, aber ich verstehe, dass es anderen gefällt.

Mir hat der nicht geschmeckt, hatte mal vor Jahren die Möglichkeit den zu probieren. Ist wie mit Austern, einige mögen die, andere nicht.

User594139
Beitragsersteller

Wenn sie nicht frisch sind schmecken sie nicht so gut. Na gut, in Restaurants benutzen sie Alkohol damit es frisch bleibt beim Lagern. Da gibts gute und schlechte Exemplare. Die schlechten sind dunkler, die guten sind goldgelb und heller.