Wie schlimm ist es wenn man eine schiene hat und einmal eine antithrombose spritze vergisst?
5 Antworten
Ich gehe davon aus, dass dies eine ärztlich angesetzte Therapie ist. Wie bei allen Medikationen ist das einmalige Vergessen der Einnahme bzw. der Applikation belanglos. Mach einfach im verordneten Rhythmus weiter.
Diese winzige Spritze ist nun wirklich kein Problem. Kannst sie dir doch selbst in den Bauch piecksen.
Ja vlt wenn man mich an einen baum kettet kann man das schon machen. Es ist immernoch ein unbekannter körper der in den körper eindringt.
Ich vermute, dass es sich um Heparin handelt, das subkutan gespritzt wird (d. h. mit einer ganz kurzen Nadel).
Zu Heparin gibt es keine zuverlässige Alternative zur parenteralen Applikation. Die Substanz wird bei einer Einnahme durch den Mund verdaut, und als Salbe/Creme/ Gel durch die Haut sehr schnell abgebaut, und ist dann garnicht oder wenig wirksam. So habe ich das aus meiner Berufspraxis in Erinnerung.
Du solltest aber auf keinen fall die verordneten Spritzen wegfallen lassen, bevor der Arzt das für richtig hält.
Konzato hat zwar recht - es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Falls es aber zu einer Thromose kommen sollte, ist das lebensbedrohlich.
OffeneAugenSI , eine andere Möglichkeit als die Spritze gibt es nicht, soweit ich weiss. Ich hatte viele Operationen und jedesmal gab es Heparin supkutan gespritzt.
Das ist doch nur wie ein Mückenstich....es gibt wesentlich schlimmere Bereiche für Spritzen!
Wenn man einmal auf eine Thrombosespritze vergisst, macht das überhaupt nichts aus. Das soll jedoch nicht als Aufforderung zur Schlampigkeit und Nachlässigkeit missverstanden werden.
Hallo.
Die Spritze braucht du eigentlich nicht wenn du regelmäßig zur Toilette gehst. Vor 19170 gabs die gar nicht. Ist aber besser besonders für ältere Leute.
NORMALERWEISE passiert da überhaupt nichts. Die Trombosespritzen sind zu 99 Prozent eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Nein, denn dann hätte ich ja "zu 100 Prozent" geschrieben.
Aber diese Spritzen bekommt praktisch jeder, egal ob Trombosegefahr vorliegt oder nicht.
Konzato - hier liegt aber eine Gefahr vor. Es scheint sich um einen Bruch durch einen Unfall zu handeln. Ein Freund von mir ist daran gestorben.
Das stimmt, die Gefahr ist vorhanden, wenn auch sehr gering.
Wenn du dich genug bewegen kannst, brauchst du auch keine Throbosespritze.
Ja nur der fuss und das halbe bein ist ja dadurch still gelegt
Gibts auch eine andere möglichkeot außer spritzen.? Ich habe eine abneigung gegenüber spritzen, das heist ich hätte lieber 100 unfälle wo mirdas fleisch rausgerissen wird anstadt eine spritze